zur Startseite
Grenzen des Wachstums 1
Grenzen des Wachstums 2
Wirtschaft im Wandel
Umweltbewusstes Verhalten
Gesellschaft und Politik
Das Finanzsystem
Krisenmeldungen
Nachhaltigkeit
Subsistenz-wirtschaft
Empfehlungen
Konkurrierende Landnutzung








Auf die Lüge vom Fachkräftemangel fallen auch viele Konservative herein.
Wenn ich Bundeskanzler wäre, würde ich eine sogenannte 'Mess'-Initiative starten.
'Mess' = Macht eure Scheiße selber. - Mit Zusatz-Programm 'Oder sterbt'
Wir brauchen übrigens dringend eine neue Sterbekultur , die für einen würdigen Abgang sorgt.
In einer begrenzten Welt bedeutet der Tod eines Alten Platz für neues Leben.
Das ganze System wird nur durch Gelddruckerei am Leben erhalten. Wie lange noch?






Der Ukraine-Krieg ist doppelter Wahnsinn. Jeder Krieg ist Wahnsinn, aber der Ukraine-Krieg hat darüber hinaus einen speziellen Wahnsinn:
Der Westen liefert der Ukraine Waffen im Wert von vielen Milliarden Euro gegen Russland, während er weiterhin von Russland
Gas und Öl ebenfalls im Wert von vielen Milliarden Euro kauft, womit Russland wiederum seine Waffenproduktion aufrecht erhält.
Statt in neue Waffen zu investieren, sollten Deutschland und seine Nachbarstaaten in erneuerbare Energie investieren, um
ihre Abhängigkeit von fossiler Energie mit Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren. - Aber das geschieht nicht.





Die NATO trägt eine gewisse Mitschuld am Krieg. Militär und Rüstungsindustrie spielen wieder eine wichtige Rolle.
Der Krieg zeigt gnadenlos, welche Waffen taugen und er gibt Anlass zur Weiterentwicklung.






Der Krieg in der Ukraine eskaliert immer weiter. Wie soll das nur enden?
Ein Ende des Krieges ist meiner Einschätzung nach nur ohne Putin möglich.
Doch er sitzt weiter fest im Sattel. Und er wird seinen Posten nur gewaltsam verlassen.
Unterdessen sterben abertausende einfache Soldaten auf beiden Seiten.








Ein Leben in Frieden und Freiheit ist möglich ->



Bei dem Wetter hier möchte ich lieber an einem sonnigen Strand sein ->



Schon den nächsten Urlaub gebucht?












Ab Minute 50 wird es interessant ->



............ Nach oben